18. ASC Jugend Kart Slalom
am 18.03.2007

 

Den mittlerweile 18. Jugend-Kart-Slalom durfte der ASC am vergangenen Sonntag wieder zusammen mit dem MSC Nußloch veranstalten. Nach schönem, frühlinghaftem Wetter über mehrere Woche, freute man sich im Vorraus auf einen tollen Veranstaltungstag. Doch kurz bevor es in die neue 2007er Saison starten sollte verhießen die Wetterfrösche nichts Gutes und meldeten Winterwetter mit Schnee bis in die Niederungen. Nunja zu dem kam es nicht. Doch nach einem trüben und vorallem stürmischen Vormittag begann es am Nachmittag zu Regnen und wollte auch bis zum Veranstaltungsende nicht mehr enden.
Doch nun zur eigentlichen Veranstaltung :
Relativ pünktlich konnten wir mit 20 Starterinnen und Starter der Altersklasse K1 (Jahrgänge 1998/1999) beginnen. Die kleinsten der Kleinen zeigten teilweise schon richtig, dass sie Benzin im Blut haben. Wer genau hinsah konnte auch erkennen, wer bereits schon ein Jahr dabei ist und wer ein gutes Training am Jahresanfang genießen konnte. ASC Mitglied Selvyn Hochmann, der für den MSC Nußloch trainert und auch fährt, bewieß dass seine Erfolge im vergangenen Jahr nicht zufällig waren und mit ihm auch im weiteren Verlauf der Saison zu rechnen ist. Mit zwei fehlerlosen Zeiten und der absoluten Bestzeit im 1. Wertungslauf entschied er den Kampf um den Sieg klar für sich.
In der Klasse K2 (1996/1997) bewies Marcel Marchewicz, dass er weiterhin zu den schnellsten zählt. Maximilian Otto vom MSC Nußloch schlug sich tapfer und fehlerfrei und belegte einen hervorragenden 11. Platz unter 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Zu Beginn der K3(1994/1995) begann es dann richtig zu Regnen, nachdem es bereits am Ende der K2 bei noch trockener Strecke leicht nieselte. Somit musste auf Regenreifen umgerüstet und diese - weil brandneu - noch richtig eingefahren werden. Da es bei der Zeitnahme leider Probleme mit der der Eingabe der zahlreichen Daten der Starter sowie der Erstellung von Starter- und Ergebnislisten gab verzögerte sich der Start der Klasse um eine geschlagene Stunde. Mit besagter Verspätung gingen die immerhin 43 Jugendlichen ins Rennen. Bester war wiederum ein Nußlocher - Sven Förderer. Hier zeigte sich, dass regelmäßiges Slalomtraining auch dann zum Erfolg führt, wenn man nicht schon in der K1 in den Sport einsteigt. Dominik Zinner belegte den 21. Platz, Christian Rensch den 22. Platz, sein Bruder Heiko den 27. Platz.
Die K4 (1992/1993) ging dann mit 33 Jugendlichen und einiger Verspätung an den Start. Wiederum im Regen. Hier konnte sich der Bad Rappenauer Dave-Gordon Veile durchsetzen. Er kam direkt von seiner Konfirmation zur Slalomveranstaltung und bewies, dass er nach dem Aufstieg von der Klasse K3 in die K4 weiterhin zu den schnellsten gehört und konnte nach seinen zwei Siegen in den Vorjahren den Hattrick klarmachen.
Die K5 (1989/1990/1991), die ältesten im Jugend-Kart-Slalom Bereich, musste dann schon in der Dämmerung starten. Hier gingen insgesamt 31 Jugendliche an den Start, so dass es am Ende 163 an der Zahl waren, die den Parcours unter die Räder genommen hatten. Auch in dieser Klasse waren wieder bekannte Namen vorne. Sascha Holzer vom MSC HD-Kirchheim vor Dennis Korb (MSC Bad-Rappenau) und der schnellsten Dame des Tages, Yvonne Rink, vom MSC Walldürn - allesamt innerhalb von 4/10 Sekunden und das bei Dämmerung und Regen! Benjamin Förderer vom MSC Nußloch kam mangels Regen- und Slalomerfahrung leider nicht so mit den Bedingungen zurecht und erreichte den 23. Platz.
Der MSC Oberflockenbach verteidigte den Sieg vom Vorjahr ind er Mannschaftswertung vor dem MSC Walldorf und MSC Grötzingen.
Um etwa 18.30 Uhr ging dann bei fortgeschrittener Dämmerung und nur noch mäßigem Tages-Restlicht die Veranstaltung zuende.
Die Vorstandschaften des ASC Neckargemünd und MSC Nußloch möchte sich zunächst einmal bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die bei den widrigsten Wetterbedingungen den ganzen Tag im Freien verbrachten und ihr Möglichstes zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Aber auch bei den Starterinnen und Startern, sowie den Betreuerinnen und Betreuern, die zahlreich erschienen sind und somit auch zum Gelingen beigetragen haben.


K1
Platzierung Name, Vorname Ortsclub
1
HOCHMANN, Selvyn MSC Nußloch
2
ZIMNIK, Dominik MSC Aldingen
3
KOHMERT, Fabian MSC Walldorf
K2
Platzierung Name, Vorname Ortsclub
1
MARCHEWICZ, Marcel MSC Walldorf
2
EISINGER, Fabian AMC Reilingen
3
WEINGÖTZ, Luca MSC Brehmen
K3
Platzierung Name, Vorname Ortsclub
1
FÖRDERER, Sven MSC Nußloch
2
SCHASER, Eric AMC Künzelsau
3
VEITH, Corinna AC Bretten
K4
Platzierung Name, Vorname Ortsclub
1
VEILE, Dave-Gordon MSC Bad-Rappenau
2
SCHULIG, Tobias MSC Sinsheim
3
SAILER, Marvin MSC Grötzingen
K5
Platzierung Name, Vorname Ortsclub
1
HOLZER, Sascha MSC HD-Kirchheim
2
KORB, Dennis MSC Bad-Rappenau
3
RINK, Yvonne MSC Walldürn

[komplette Ergebnisliste der K 5]

Mannschaft
Platzierung Ortsclub
1
MSC Oberflockenbach 1
2
MSC Walldorf
3
MSC Grötzingen 1

[komplette Ergebnisliste der Mannschaftswertung]


[zur Gallerie]