MC Haßloch
 

Datum: : 15.06.2003
Veranstaltungsort : Flugplatz Sembach (bei Kaiserslautern)
     
     
     
Streckenbeschreibung :  
Da der Parkplatz der Fa. REAL in haßloch umgebaut wird, findet der Slalom dieses Jahr auf dem ehemaligen Flugplatz Sembach statt. Streckendaten habe ich keine, doch schnell wirds sicher werden !!!

Vereinsinternes Ergebnis
Fahrer 1.Lauf Strafsec 2.Lauf Strafsec Gesamt Platz
Stefan Körner 77,25 0 76,57 0 153,82 3
Bruno Körner 79,94 3 79,01 0 161,95

4


Sembach, Sembach. Was sollte man nur erwarten !? Bruno und Stefan wussten, dass es ein alter Militärflugplatz war und dass er bei Kaiserslautern bzw. Enkenbach-Alsenborn liegt. Den Polo auf den Trailer gepackt fuhr man zusammen mit Sportleiter Rainer Sielaff morgens in die Pfalz. Auf dem Platz angekommen sah man das Gelände, welches richtig schön war. Das Fahrerlager lag, gegenüber der Strecke bestimmt 10 - 15m erhöht. Somit hatte man über die sehr schnelle Strecke einen guten Ausblick und die Teilnehmer, im Gegensatz zu Mainz-Finthen, immer im Blickfeld.
Auch hier starteten sowohl Bruno als auch Stefan und ebenfalls wieder in der Gruppe F bis 1300ccm. Mit ihnen war ein Daihatsu Charade mit sehr viel PS, sowie ein Polo 2F mit 75 PS am Start. Beide ließen ihre Mehr-PS spielen und fuhren in der genannten Reihenfolge ins Ziel.
Stefan verlor auf Platz 2 je Runde ca. 6 sek., auf Platz 1 waren es gar 9 Sekunden im ersten und 8 Sekunden im zweiten Lauf. Bruno war je Lauf ca. 2,5 Sekunden langsamer und hat zudem in Lauf 1 noch eine Pylone geworfen, was Platz 4 zur Folge hatte.