1. RC Barbarossa K´lautern
 

40. ADAC Barbarossa Slalom Kaiserslautern
Datum: : Sonntag, 07.09.2003
Veranstaltungsort : ADAM OPEL AG Kaiserslautern - Parkplatz Nord
     
     
     
Streckenbeschreibung :  

Die Strecke in Kaiserslautern ist zum einen eine sehr schnelle Strecke, doch sie hat auch einige Belagwechsel, Bodenwellen und harte Übergänge. Die zweimalige Überquerung einer Regenablaufrinne ist auch nicht ohne. Etwas weicher abgestimte Fahrzeuge dürften hier besser sein. Vor dem Ziel ist eine sehr enge Linkskurve, die mit einer Lenkradstellung, gleichmäßig und ohne übersteuern viel Zeit gegenüber der Konkurrenz einbringen kann.


Streckenskizze .... zum Vergrößern bitte anklicken !
Streckenskizze zum Vergrößern bitte anklicken !

Vereinsinternes Ergebnis
Fahrer 1.Lauf Strafsec 2.Lauf Strafsec Gesamt Platz
Stefan Körner 77,88 3 77,99 3 161,87 4

Um die Sportreifen zu schonen und weil sich der neue Polo noch im Aufbau befindet, startete nur Stefan in Kaiserslautern. Am Vorabend war noch nicht klar, ob man starten sollte, oder nicht, es regnete wie aus Kübeln und das Starterfeld in Kaiserslautern ist bekanntermaßen immer recht dürftig.
Dem Wetter zum Trotz machten sich Bruno und Stefan am Sonntag morgen um 6:45 Uhr auf den Weg, um mit dem Polo auf dem Trailer der Firma Auto Seewald, der hiermit noch einmal recht herzlich gedankt sei, nach Kaiserslautern zu fahren. Nach einer kleinen Irrtur durch Kaiserslautern kamen die beiden spät, aber dennoch pünktlich auf dem Gelände an. Der Veranstalter war ncoh beim Aufbauen des Parcours, der Funkdienst Kalmit positionierte seine Streckenposten und alle warteten auf den Sanitätswagen...
Mit einer halben Stunde Verspätung startete die Gruppe F10 (bis 1300ccm) dann schließlich auch mit gerade mal 4 Startern.
Stefan hatte mit dem sehr unebenen Platz so seine Probleme. Ständig sprang im der Gang an ein und der selben Stelle raus. Hielt er das Schaltgestänge fest, verriss es ihm das Lenkrad, hierbei muss sich auch die Spur verstellt haben, was sich erst am Folgetag bemerkbar machte. So geschah es auch in den beiden Wertungsläufen. Dabei fielen leider jeweils 1 Pylon. Doch auch ohne die Pylonfehler wäre Stefan auf dem doch recht schnellen Kurs nicht an die Zeiten der PS stärkeren Autos rangekommen. Es starteten der schon aus Worms und Mainz-Finthen bekannte Daihatsu Charade mit 2 Startern, sowie Eric hehner auf dem schwarzen Polo 2F GT.
Nun heißt es : "Warten auf das Fahrwerk für den neuen Polo!" Hierbei hängt es noch an den Dämofern für die Vorderachse. Dann werden Käfig, Domstreben, Schalensitze und Co montiert und der Polo kann nach einer erfolgreichen Abnahme hoffentlich noch im Oktober und November seine ersten Testläufe starten.


Stefan am Vorstart mit seinen Mitstreitern
Streckenskizze
Und los gehts !
...gleich ist´s geschafft!
das lange Warten auf den nächsten Start :o/
das SE-Team 2003 des ADAC Nordbaden
ein gruppe H 1300ccm Polo
der ADAC Corsa bei der technischen Abnehme