Datum: |
: |
29.05.2003 |
Veranstaltungsort |
: |
Kartbahn "Waldparkring" Walldorf |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Streckenbeschreibung |
: |
|
Der Kurs auf der Walldorfer Kartbahn ist relativ eng und dennoch flüßig.
Im großen und Ganzen sind die Pylonen so gestellt, dass man auf
der Ideallinie der Strecke fährt, abgesehen von der Start-/Ziel-Geraden
und der kurzen Gegengeraden im Bereich des Vorstarts. Vom Vorstart weg
fährt man durch die Zielkurve auf die Start-/Ziel-Gerade. Wo sich
der Startraum am rechten Streckenrand befindet. Nach dem Start kommt auf
der linken Seite ein Tor, ehe es in die schnelle Rechtskurve geht. Hier
kommen in gleichmäßigen abschnitten 2 Tore auf der Ideallinie,
ehe die Kuvre mehr zu macht. Nun kommt noch, ebenfalls auf der Ideallinie,
ein Tor, ehe man abruppt vor der 180° Haarnadelkurve abbremsen muss.
Diese gilt es außen anzufahren um relativ rechts/mittag perfekt
auf das nun folgende Tor herausbeschleunigen zu können. Etwas zuweit
außen und man verliert Weg und Zeit. Es folgt eine Linkskurve mit
einer kurzen Geraden und einer weiteren Linkskurve, die enger wird. Diese
Kurve muss von außen nach innen angefahren werden um nach der Kurve
auf das folgende Tor am linken Streckenrand gut zufahrne zu können.
Es folgt ein kurzer Rechtsknick und eine langgezogene 180°-Linkskurve.
Beim Anbremsen zu dieser Kurbe bleibt man lange rechts und zieht dann
langsam nach links um gut herausbeschleunigen zu können und das nächste
Tor gut anzufahren. Nach einem erneuten Linksknick kommt noch ein Tor,
das ungefähr als Anbremspunkt auf die Rechtskurve zur Gegengeraden
angesehen werden kann. Aus der Kurve gilt es möglichst Links,mit
wenig Untersteuern und mit ordentlich Drehzahlen auf die kurze Gerade
mit 3 Pylonen (links-rechts-links anzufahren) zu kommen. Nun kommt die
nach rechts verlaufende Zielkurve, die in einem Bogen und mit einer Lenkradstellung
gefahren werden kann. Nun hat man freie Fahrt durchs Ziel. In der Regel
wird die 720m lange Strecke 2mal durchfahren.
Fahrer |
1.Lauf |
Strafsec |
2.Lauf |
Strafsec |
Gesamt |
Platz |
Bruno Körner |
93,80 |
0 |
93,74 |
0 |
187,54 |
1 |
Stefan Körner |
93,68 |
0 |
94,68 |
0 |
188,48 |
2 |
Nachdem zwecks ABI-Vorbereitung von Stefan der Slalom in Mosbach-Lohrbach
ausgesetzt wurde, wollte Stefan beim 34. Slalom des MSC Ladenburg, der
traditionell am Vatertag stattfindet, wieder teilnehmen. Bruno scheint
mittlerweile, nach knapp 20 Jahren Slalom-Abstinenz, wieder Blut geleckt
zu haben und füllte mehr oder weniger spontan auch wieder ein Nennformular
aus. Ursprünglich wollten die beiden in der Gruppe F bis 1300ccm
starten, doch wurde kurz vor Start der F noch in die Nennung umgeändert
und man startete in der Klasse F2005 zwecks mehr möglichen Meisterschaftspunkten.
Ausgestattet mit den neuen AVON Sportreifen, harrte man gespannt der
Dinge.
Nach ca. 1 Runde hatten die Reifen dermaßen Grip, dass der Polo
fortan auf 3 Rädern durch die Kurven ging..... Bruno schaffte es,
zur Begeisterung der Zuschauer und des Streckensprechers, den Polo auf
2 Rädern durch eine enge Rechtskurve zu pilotieren.
Am Ende war dann Bruno verdient vor seinem Sohnemann und hat bewiesen,
dass er in den letzten Jahren absolut nichts verlernt hat!
|